Freitag, 26. November 2010

Wieder Geschenke

Ich hatte im letzten Jahr eine Menge Anlaß bestimmten Freunden ganz doll danke sagen zu können und habe diese Taschen genäht. Ich finde sie sooooo klasse, das ich sie hier doch auch mal zeigen wollte, trotzdem sie vom letzten Jahr sind.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir mal wieder eine nähen sollte :o).
Den Schnitt habe ich im Stoffquadrat Dortmund gekauft.









Hier habe ich angeregt durch Angela die MugRugHug`s gesehen. Übersetzt heißt das wohl Tassenuntersetzer. Ich finde den Namen Tassenteppiche voll toll und verwende ihn ab jetzt.





Ganz liebe Grüße und einen besinnlichen 1. Advent

Conny

Donnerstag, 11. November 2010

Geschenke mal etwas früher


Grundsätzlich bin ich ein Geschenkezuspätbesorger. Insbesondere zu Weihnachten ist diese seltene Erkrankung bei mir bekannt. Und in diesem Jahr wollte ich doch mal ganz vorn sein :o)



Die meisten Vorlagen habe ich aus dem schon beschriebenen Buch "Crafting Christmas Gifts". Diese Pinguine haben es mir besonders angetan.



Aber auch die Bonbontüte mit dem Engelskopf und die Flügelherzen find ich klasse.



Nur gut, dass meine Beschenkten diesen Blog nicht lesen :o))).

In den nächsten Tagen werde ich einmal ein paar Taschen einstellen. Die habe ich im letzten Jahr wie verrückt genäht. Ein größeres Bäumchen und eine Engelswichteldame fehlt auch noch.

Ganz herzliche Grüße

Conny

Montag, 25. Oktober 2010

Ich bin gerührt und geschüttelt von meiner letzten Entdeckung

Durch meine im August gestartete Herzkissenaktion rund um Herne, habe ich meinen eigenen Blog etwas vernachlässigt und so kann ich heute ein paar mehr Bilder zeigen.

Zunächst habe ich im letzten Monat dieses wirklich unglaublich tolle Buch erstanden und wie meine Überschrift schon sagt ich bin hin und weg :o).


Hier seht Ihr einen kleinen Auszug der teilweise applizierten oder gepatchten, aber auch bestickten Teile. Das Herz des Geschenktäschchen ist zudem mit winzigen Perlen versehen und die Blätterranke hat auch ein paar Perlen erhalten.

Diesen Wandbehang musste ich jetzt schon fotografieren, obwohl er noch nicht fertig ist. Diese Mischung aus Stoff und Stickerei ist im Moment genau mein Ding und beseelt mich sehr.

Der Schlafwichtel ist am Samstag entstanden. Die Vorlage ist aus dem Buch "Crafting Christmas Gifts" und gehört auch seit ein paar Jahren zu meinen Favoriten. Ich dachte nur nicht, das ich die Geduld zur Herstellung von diesen kleinen Beinchen habe :o)

Ich hab in jedem Fall momentan extremen Spass und würde am liebsten nichts anderes mehr machen. Da kommt mir mein Urlaub gerade richtig.

In diesem Sinne bis bald und liebe Grüße

Conny

Mittwoch, 1. September 2010

Zum 18 Geburtstag für Lisa



Ich muß zugeben, dass ich mit der Pflege meines Blogs etwas träge bin, allerdings bekomme ich auch kaum etwas fertig in diesem Sommer. Unter anderem auch, weil ich etwas "fremd gehe". Ein Stickbild und gehäkelte Blümchen warten auch noch auf Vollendung :o).
Dazu kommt, dass ich in dieser Woche eine Herzkissenaktion in Herne begonnen habe.
Wer sich näher interessiert rechts der Link.

Diese Decke habe ich für Lischen genäht, die das ganz besonders verdient hat.

Liebe Grüße

Conny

Sonntag, 2. Mai 2010

Schlüsselanhänger

In den letzten Tagen habe ich sehr viel an Geschenken gearbeitet, und gestern Abend kam mir da die Idee mir einen Schlüsselanhänger zu nähen. Die Idee dazu habe ich von einem Titelbild der Zeitung Magicpatch.
In jedem Fall find ich ihn ganz prima und freue mich total.

Viele Grüße

Conny



Donnerstag, 8. April 2010

Neue Minis für Österreich


Nachdem ich bei dem Retreat für die Preemis so richtig in Fahrt gekommen bin, hat mich der Appliminni zeitlich etwas ausgebremst, allerdings auch sehr angeregt wieder mal zu applizieren :o)))

Euch eine gute Restwoche...

Conny

Donnerstag, 11. März 2010

Jetzt lege ich mal los :o)

Im Dezember 2009 war mein Dutch Treat fertig.
unglaublich stolz war ich (darf man das hier so sagen* verunsichert dreinschau)
Ich habe im Januar 2007 begonnen, allerdings sollte es dann doch drei Jahre dauern bis zur Fertigstellung. Rand und Mittelteile sind reverseappliziert





Tom`s Quilt Oktober 2006 2,00 x 2,00m
Die Spulen sind mit der Maschine genäht, die Borde handappliziert und handgequiltet. Bei den vielen Nähten war das die Zeit der blutigen Finger :o)



Die verhinderte Kunst! Dies ist mein einziger Quilt mit einem eigenen Namen. Er war für einen Freund, der Wünsche und Vorstellungen bei der Planung einbringen durfte (dachte ich). Anhand dieses Quilts habe ich erst einmal festgestellt, wie intolerant ich bin. Unser Freund wünschte sich kuhfladenähnliche Flatschen die: "den Kampf mit dem grünen Streifen in der Mitte aufnehmen".
Das war zu viel für mich und meinen künstlerischen Horizont.
Ich verweigerte mich! :o)))

Der Quilt ist dennoch mit viel Zuneigung maschinengenäht und handgequiltet. Ich liebe walisische Motive und so waren wir am Ende beide zufrieden.






Jaspers Babydecke: Im Dezember 08 gefertigt. Er ist ganz aus Flanell und von daher sehr kuschelig. Aus dem Buch Patchwork zur Weihnachtszeit von Dorothe Jollmann. Dort gibt es einen Weihnachtsquilt, den ich kurzer Hand zu einem Wichtelquilt umgestaltet habe.




Babydecke für Nils Aaron Mai 2006.Ungefair 1m x 1,50m der Rand ist handgequiltet , leider nicht gut zu erkennen.




Blumensampler von 2005. Der Hintergrundstoff ist maschinengenäht, Applikation und Quilting von Hand.




Veranda: 02.2005. Dieses kleine Wandbild habe ich nach einer Vorlage eines Quiltladens nachgearbeitet. Er ist maschinengenäht, allerdings sind alle Applikationen von Hand gefertigt. Ca.50x50cm





Mosaik: im April 2005 gefertigt in einem Kurs im Stoffquadrat Dortmund. Er ist komplett mit der Maschiene genäht.



Mein erster Wholecloth 1,00 x 1,20m im Oktober 2005 beendet. Das Muster habe ich selbst zusammen gestellt.







Momentan in Arbeit sind diese beiden Projekte.
Zum einen quilte ich gerade an diesem japanischen Quilt von Kurioha Shizuko (habe im Moment leider kein aktuelles...aber lange dauerts nicht mehr bis er fertig ist :o).

Zum zweiten appliziere ich weiter an meinem Westerlandquilt. Ich nenne ihn so, weil ich mich erinnert fühle an die Rose Westerland. Sie duftet sooooo wunderbar :o).
Bei dem langen Winter macht das doppelt Spass. Die Farben sind hier sehr quitschig, dass schmälert ein wenig die Wirkung finde ich.
Die Vorlage ist aus dem Buch Meadowbrook Quilts. Ein wenig die Farben verändert und schwups...war es mein Westerland :o)





Sonntag, 7. März 2010

Preemiretreat 03.2010





Nun mein Vorhaben Bilder meiner bisherigen Arbeiten einzustellen, ist wohl aufgeschoben :o).

Ich beginne mal mit aktuellem :o)
Die Yahoogroup Preemiquilter veranstaltet an diesem Wochenende einen Retreat, an dem ich mit Begeisterung teilnehme.
Hier meine Quilt`s von diesem Wochenende.Das Muster des weißen Deckchen hab ich abgeschaut, von einem Ausstellungsquilt des Stoffquadrat in Dortmund (von Frau Chauvin).
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Muster, da es sehr leicht zu nähen ist und dennoch durch das Quilten eine ganz besondere Wirkung erzielt.
Bei dem Herzchentop verbrauchte ich meine Flanellrückseitenstoffe. Das ist noch einmal ganz was anderes einen Flanelltop ist um längen kuscheliger :o). Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche zum Quilten komme, sodass die Deckchen auf die Reise gehen können.

Donnerstag, 18. Februar 2010

Mein Start in die Blogwelt :o)


So heute soll es wohl sein und mein Blog kann starten.

Bin mal gespannt wie ich das hinbekomme.

In den nächsten Tagen werde ich mal meine bisherigen Werke auflisten und ein paar Bilder einstellen, um warm zu werden mit der Bedienung dieser Seite.

Ich werde mir erst einmal ein Blümchen aus dem Garten gönnen, damit es hier nicht so kahl aussieht so kurz nach dem Einzug :o)